Wanderbericht „Hüttentour“ am 17. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 26. Juni 2015 um 19:58 Uhr

Pünktlich um 10.00 Uhr ging es für 6 WanderfreundInnen in Albersweiler los. Zu Beginn hatten wir gleich eine steile Passage zu meistern, was uns die ersten Schweißtropfen auf die Stirn trieb. Als erstes passierten wir die Ringelsberghütte um danach ins Hainbachtal abzusteigen. Von dort ging es wieder bergauf zur Annakapelle und Annahütte. Nach kurzer Verschnaufpause wanderten wir weiter zur Trifelsblickhütte, wo wir unsere wohlverdiente Mittagspause einlegten.Frisch gestärkt ging es dann über den Dreimärker zur Landauer Hütte, wo unser Wanderführer unbedingt ein Stück Kuchen essen wollte. Nun hatten wir noch einen schweren Anstieg zum Orensfelsen zu bewältigen. Dort wurden wir durch eine fantastische Aussicht und viele bunte Gleitschirmflieger belohnt.Von nun an ging es nur noch bergab zum Naturfreundehaus Kiesbuckel. Dort tranken wir unsere letzte Schorle, um dann auf kurzem Weg zum Auto in St. Johann zurückzukehren.

Alle waren begeistert, es war ein schöner Tag.

Wanderführung: Erich Sprenger

Wanderbericht:: Franziska und Michael Schönfelder