Berichte der Sing- und Theater-Gruppe


Bericht 08.2013 - Singkreis "on tour" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 27. August 2013 um 10:04 Uhr

Diesmal in den westlichen Hunsrück. Zunächst wurde die schöne kleine Stadt "Herrstein" besucht. Die Stadtführung nahm mehr als 90 min in Anspruch und die 14 Teilnehmer erfuhren einiges über die Geschichte der Stadt, die Vergangenheit in den letzten 300 Jahren und aus dem Leben des Schinderhannes, der in Wirklichkeit Johannes Böckler hieß.

Weiterlesen...
 
Neues von der Theatergruppe PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. Juli 2013 um 10:55 Uhr

In der Triefenbach -Post vom April wurden drei neue Mitspieler angesagt. Eine davon bin ich, außerdem gibt es noch Klaus und Birgit. Ganz herzlich und mit offenen Armen wurden wir in der Theatergruppe aufgenommen.

Weiterlesen...
 
NEUES von der THEATERGRUPPE PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 21. März 2013 um 15:01 Uhr

Die Winterpause ist vorbei. Das erste Treffen hat stattgefunden und wir haben ein neues Stück ausgewählt.
Und – was ganz toll ist – WIR HABEN DREI NEUE MITSPIELER !!
Wir freuen uns auf die neue Saison und werden euch garantiert wieder zum Lachen bringen (und uns natürlich auch)!

 
Theatergruppe des PWV PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. November 2011 um 10:14 Uhr

Unsere Theateraufführungen , waren wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Wir hatten fast ein volles Haus an jedem Abend, würde mich aber noch mehr freuen , wenn ich von unseren Mitgliedern noch mehr begrüßen dürfte. Wir sind zwar nur eine Laienspielgruppe, aber wir versuchen die Menschen zum Lachen zu bringen, damit man den grauen Alltag einmal vergessen kann. Unsre neue Mitspieler haben sich gut eingelebt und ihre Sache gut gemacht. Von einigen Mitspielern mußte ich mich leider krankheitsbedingt und aus anderen Gründen trennen, was mir sehr leid getan hat.

Aber wir haben einige Spieler die weiter mitmachen , Karin Graf und ich sind seit der Gründung dabei. Unser Frank Aicher hatte dieses Jahr sein 10Jähriges Jubiläum. Vielleicht hat doch noch jemand Lust bekommen bei uns mit zumachen. Alter spielt keine Rolle. Bei uns wird auch bei den Proben schon viel gelacht .

Meldet Euch bei mir . Dorle Petershans Tel. 1530