Aktuelles und Neuigkeiten rund um den PWV
Hundewanderung im März! PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 14. Februar 2014 um 00:00 Uhr

Liebe Hundefreunde,

wir möchten rechtzeitig ankündigen, dass wir die nächste Hundewanderung für den 23.03.2014 planen.
Die Strecke steht noch nicht fest, weil wir wie immer eine Strecke planen möchten, wo die Hunde sich optimal austoben können. Also: Termin reservieren, Details folgen!

 
Wanderwege im Pfälzerwald PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. Februar 2014 um 19:14 Uhr

Liebe Leser,

auf Wikipedia gibt es eine schöne Übersicht der Wanderwege im Pfälzerwald. Neben den Beschreibungen sind auch kleine Abbildungen der Markierungen unserer fleißigen Markierer abgebildet, die mit viel Engagement ständig dafür sorgen, dass wir wissen, wo es lang geht!

Zu den Informationen geht es hier.

 
Antragseinreichung für Mitgliederversammlung bis 14.02.2014 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. Februar 2014 um 12:13 Uhr

Liebe Vereinskameradinnen und -kameraden,

bitte beachtet, dass die Frist zur Einreichung von Anträgen für die Mitgliederversammlung 2014 des PWV-Edenkoben am 14.02.2014 endet.

 
Buchvorstellung - "Orientierung mit Karte, Kompass, GPS" PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. Februar 2014 um 16:03 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

für die Orientierungs-Interessierten unter uns empfehlen wir gern das Fachbuch Orientierung mit Karte, Kompass, GPS von Wolfgang Linke. Der Autor gibt dort einen sehr umfassenden Einblick in dieses Thema. Dabei geht er soweit, die eifrigen Studierer der Inhalte als expeditionsreif zu bezeichnen.
Karte einnorden, GPS-Funktionen und welche Informationen auf einer Karte wie zu finden sind, werden dem geneigten Leser nahegebracht. Mit diesen Informationen macht es Spaß, einmal mit Kompass und Karte ausgestattet einige kleine Exkursionen im Pfälzerwald durchzuführen. Sicher auch etwas, um die Kids einmal wieder zu begeistern.

Weiterlesen...
 
Körper und Geist: Warum Waldspaziergänge so gesund sind PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. Februar 2014 um 22:27 Uhr

Sattes Grün, frische Luft, Ruhe: Ein Waldspaziergang ist viel mehr als nur reine Entspannung. Forscher finden stets neue Erklärungen dafür, warum Ausflüge im Wald sich positiv auf Herz, Immunsystem und Psyche auswirken.

So ist die Einleitung zu einem interessanten Artikel auf Spiegel Online.
Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

 
Empirische Untersuchung zur Eignung verschiedener kartographischer Darstellungen für die Wandernavigation PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 18:43 Uhr

Die technische Universität Dresden betreibt gerade eine Empirische Untersuchung zur Eignung verschiedener kartographischer Darstellungen für die Wandernavigation. Für diejenigen unter uns, die sich für dieses Thema interessieren, stellen wir den Link zu dieser Umfrage hier zur Verfügung.

Viel Spaß dabei!

Und hier geht es los:

http://kartographie.geo.tu-dresden.de/userstudy/index.php/369413/lang-de

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 16